Karriere

Werde Teil unseres einzigartigen Teams

Die PAS ist eines der größten unabhängigen, inhabergeführten Beratungshäuser entlang der CFO-Agenda. Bei uns haben sich fachlich herausragende Persönlichkeiten in einem innovativen und dynamischen Beratungsunternehmen zusammengefunden, das seine Mandanten auf dem Weg zu einem modernen Finanz- und Rechnungswesen begleitet. Wir kombinieren fachliche und prozessuale Expertise in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung, Transactions, Corporate Performance Management und moderner Finanzbuchhaltung mit technischer Expertise und Digitalisierungskompetenz.
Den entscheidenden Unterschied macht bei uns das einzigartige PAS Team! Wir lieben was wir tun, haben Spaß an der gemeinsamen Arbeit und davon profitieren auch unsere Mandanten: Fachliche Exzellenz und Erfahrung, gepaart mit dem notwendigen Pragmatismus und viel Engagement und Leidenschaft.
Zu unseren offenen Stellen

Deine Ansprechpartnerin

Zina Chrysostomidou
Referentin People & Culture

Unsere Bereiche stellen sich kurz vor

Financial Reporting
Finance Optimization
Transaction Services
Internal Services
Das Financial Reporting Team der PAS unterstützt Kunden bei der Umstellung auf IFRS oder US GAAP, bei komplexen Bilanzierungsthemen, der Konzernabschlusserstellung sowie finanziellen und nicht-finanziellen Berichterstattungspflichten wie ESG.
Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen beispielsweise bei der Vorbereitung und Durchführung von Unternehmenstransaktionen (M&A Deals, IPOs, Carve Outs) aber auch bei der erstmaligen Konzernabschlusserstellung oder bei laufenden Bilanzierungs- und Reporting-Themen.
Das Finance Optimization Team der PAS unterstützt Kunden bei Aufbau und Optimierung von Prozessen, Systemen und der Organisation im Finanzbereich.
Mit unserem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen beispielsweise beim Aufbau einer zukunftsfähigen Finanzorganisation (IPOs, Post-Merger-Integration, Carve Outs, Shared Service Strukturen, Digitalisierung), der Auswahl und Implementierung von IT-Systemen (ERP, Konsolidierung, CPM, BI, Planung) und der Optimierung von End-to-End Prozessen (O2C, P2P, R2R).
Unser Fokus liegt auf der Beratung von mittelständischen Unternehmen, innovativen Start-Ups, nationalen und internationalen Konzernen, sowie Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.
Das Transaction Services Team der PAS unterstützt Kunden sowohl national als auch international bei Unternehmenstransaktionen und Bewertungen.
Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen zum einen bei Akquisitionen sowohl Buy- als auch Sell-Side mit Financial Due Diligence, M&A Support und Exit- / IPO-Readiness. Zum anderen führen wir Bewertungen wie IDW S 1 Gutachten, Kaufpreisallokationen (“Purchase Price Allocation”), Impairment Tests nach HGB, IFRS und US GAAP sowie Mitarbeiterbeteiligungsprogramme nach IFRS 2 durch.
Unser Fokus liegt auf der Beratung von mittelständischen Unternehmen, innovativen Start-Ups, nationalen und internationalen Konzernen, sowie Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.
Die Internal Services der PAS bieten unserem Team sowie unseren Kooperationspartnern und Kunden eine Vielzahl an Dienstleistungen an.
In eigenverantwortlichen und interdisziplinären Teams entwickeln wir unsere Organisation kontinuierlich weiter und tragen dazu bei unsere Unternehmensstrategie erfolgreich umzusetzen.

Unsere Standorte

PAS eröffnet Büro in München

München

PAS Financial Advisory AG
Niederlassung München
Königinstr. 9
80539 München

Stuttgart

PAS Financial Advisory AG
Hauptsitz
Theodor-Heuss-Straße 10
70174 Stuttgart

Das erwartet Dich bei uns

Bewerbungsprozess

1

Bewerbungseingang

Nachdem Du Deine Bewerbung abgeschickt hast, erhälst Du eine Eingangsbestätigung über unser Bewerbermanagementsystem. Falls weitere Unterlagen benötigt werden, melden wir uns. Wir checken Deine Unterlagen und melden uns schnellstmöglich zurück!
2

Vorgespräch

Damit Du und wir einen ersten Eindruck gewinnen können, laden wir Dich zu einem Videocall ein. In maximal 30 Minuten stellen wir Dir die PAS vor, beantworten Dir Fragen zur Stelle und nutzen natürlich auch die Möglichkeit, etwas mehr über Dich und Deine Motivation zu erfahren.
3

Folgegespräch

Das erste Gespräch hat Dir gefallen und uns auch? Dann möchten wir Dich noch besser kennenlernen! In einem Folgegespräch bekommst Du die Möglichkeit Deinen zukünftigen Bereich und die Menschen bei der PAS noch besser kennenzulernen. Falls möglich auch gerne persönlich und vor Ort in den Räumlichkeiten einer unserer Niederlassungen.
4

Vertragsangebot

Alles passt? Dann freuen wir uns, Dir ein Vertragsangebot zu unterbreiten! Wir können es kaum erwarten, dass Du bei uns durchstartest!

Unsere einzigartige Unternehmenskultur

Die Menschen machen bei uns den Unterschied! Wir lieben was wir tun, haben Spaß an der gemeinsamen Arbeit und davon profitieren letztendlich auch unsere Kunden.
Unsere Kombination aus Professionalität einer Beratungs-Boutique und Agilität einer Tech-Beratung bieten Dir spannende Möglichkeiten, Dich persönlich zu entwickeln und zu entfalten.
Wir entwickeln uns gemeinsam: Wer hart arbeitet, braucht Unterstützung und Ausgleich.

Unsere Benefits

Top Vergütung

cash
Überdurchschnittliche Vergütung im Vergleich zu unseren Marktbegleitern.

Home-Office Möglichkeit

Homeoffice
Wir ermöglichen hybrides Arbeiten.

32 Urlaubstage

Insel
Weihnachten und Silvester sind freie Tage ohne Anrechnung auf unsere einheitlichen 30 Tage Erholungsurlaub

Firmenevents

Party
Wir veranstalten regelmäßige All-Team Meetings um den persönlichen und fachlichen Austausch zu fördern (siehe auch unten).

Kostenlose Obst und Getränke

Obst
In allen PAS Offices gibt es für euch kostenloses Obst sowie Kalt- und Warmgetränke.

Office-Frühstück

Frühstück
In allen PAS Offices bieten wir regelmäßig ein gemeinsames Frühstück an.

Digitaler Essenszuschuss

Essen
Du kannst Deine Essensbelege steuerbegünstigt und gefördert einreichen – egal ob Restaurant, Supermarkt oder Lieferservice im Home Office.

After Work Events

coktail
Work hard – party harder!

Altersvorsorge

Liegestuhl
Alle Teammitglieder haben die Möglichkeit zum Abschluss einer „Grünen Rente“.

Versicherungen

health
Wir schließen für jeden im Team eine Auslandsreisekrankenversicherung und eine Unfallversicherung ab.

Zentrale Büros

skyline
Wir achten darauf, dass unsere Büros immer zentral gelegen sind - Gute Erreichbarkeit und mitten im Leben!

Nachhaltige Mobilität

Du fährst mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit, oder planst auf das Fahrrad umzusteigen? Sehr gut! Wir fördern das.

Open Doors

team
Wir sind ein Team, duzen uns und Türen stehen für alle offen! Wir lieben offene Kommunikation, kurze Kommunikationswege und schnelle Entscheidungen.

Coaching

success
Wir wollen, dass Du Dich weiterentwickelst. Daher bieten wir Dir neben regelmäßigen internen  Trainings und externen Schulungen einen internen Coaching Partner und vor allem eine offene Feedbackkultur.

High Tech

laptop
Wir arbeiten mobil und remote – ob im Büro, beim Kunden oder im Homeoffice. Das gesamte Team erhält moderne Laptops, Smartphones und Zubehör.

Unsere Events

Teamevents
Quarterly-Meetings
Office-Outing
Onboarding
Die PAS veranstaltet regelmäßig Firmenevents (Frühstück im Büro/ Teilnahme an lokalen Veranstaltungen (in Stuttgart z.B. Fischmarkt, Cannstatter Wasen, Weindorf, etc.) Diese dienen dazu, den Austausch und Zusammenhalt zu fördern. Wir freuen uns, wenn Du daran teilnimmst.
In der Regel veranstalten wir 4-mal pro Jahr unsere Quarterly Meetings. Sie dienen dazu, interne Schulungen durchzuführen, sich über laufende oder abgeschlossene Projekte auszutauschen und über aktuelle Entwicklungen in den Bereichen und der PAS zu informieren. Sie beginnen üblicherweise am Donnerstagabend und gehen bis Freitag.
Einmal im Jahr veranstalten wir ein gemeinsames, größeres Office-Outing. Dafür planen wir meist zwei Tage (Freitag, Samstag) an einer spannenden, gegebenenfalls auch internationalen Location. Für alle Teilnehmer gilt der Freitag als zusätzlicher arbeitsfreier Tag.

Wen wir aktuell suchen

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen, sind aber auch offen für spannende Initiativbewerbungen.
Zu unseren offenen Stellen

An diesen Standorten findest Du uns

Mit unseren über 100 Mitarbeitern sind wir in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart (Financial Advisory) sowie Leipzig (Business Services) bundesweit für unsere Mandanten tätig. Bürostandorte gibt es aktuell in Stuttgart, München und Leipzig. Durch unseren hohe Digitalisierungsgrad und unsere New Work Culture sind unsere Kollegen in ganz Deutschland ansässig, arbeiten von Zuhause, von Unterwegs oder eben im Office. Wir sind aber immer eng vernetzt und arbeiten im Team.